Die Stadtwerke Schwarzenberg versorgen nicht nur Schwarzenberg inklusive seiner Eingemeindungen Erla-Crandorf, Grünstädtel, Pöhla und Bermsgrün sicher und zuverlässig mit Strom. Ganz im Gegenteil: Unser ERZGEBIRGSSTROM hält, was er schon dem Namen nach verspricht, und ist für alle Erzgebirger unserer schönen Heimat gedacht.
Das umfasst beispielsweise die Städte Raschau-Markersbach, Grünhain-Beierfeld und Lauter-Bernsbach, die unmittelbar an Schwarzenberg grenzen. Aber auch weiter entfernte Städte und Gemeinden wie Breitenbrunn, Crottendorf, Scheibenberg, Elterlein, Johanngeorgenstadt, Schönheide oder Wernesgrün können unseren günstigen Strom beziehen und so aktiv etwas für Ihre Heimat tun! Wie genau das geht, erfahren Sie bei unseren einzelnen Stromtarifen auf unserer Seite ERZGEBIRGSSTROM.
Sie möchten einen Stromvertrag mit den Stadtwerken Schwarzenberg abschließen?
So funktioniert es, finden Sie schnell und einfach den passenden Stromtarif!
Das ist unsere Tarifempfehlung für Sie:
Sie sind auf der Suche nach einem Tarif, der nicht nur günstig ist, sondern auch Sicherheit in diesen schnelllebigen Zeiten bietet? Unsere aktuellen Top-Tarifempfehlungen sind genau das, was Sie brauchen. Mit diesen Tarifen können Sie langfristig planen und sich auf stabile Preise verlassen.
Klicken Sie auf die Grafik – und Sie werden direkt zu unserem entsprechenden Tarifrechner weitergeleitet.
Sie haben noch Fragen ?
Auf Energiereise durch unser Liefergebiet
Energie benötigen wir quasi ständig, egal ob morgens beim Aufstehen, mittags bei der Videokonferenz oder abends, wenn wir gemütlich am Kamin sitzen. Die Stadtwerke können natürlich nur für Energie in Form von Strom, Gas und Wärme sorgen. Aber wie wichtig das ist, erzählen wir auf unserer kleinen Reise durch das sagenhafte und energiegeladene Erzgebirge.
- In Pöhla bringen wir Strom selbst an die dunkelsten Orte, so zum Beispiel in den Zinnkammern. Mit unserer Unterstützung erleben Sie dort einmalige Untertage-Konzerte oder Sie lassen sich bei einer Führung in die Geheimnisse der größten Zinnkammern Europas einweihen.
- In Schwarzenberg machen wir die Nacht zum Tag, wenn beim Spiel des FSV Blau-Weiß Schwarzenberg das Flutlicht eingeschaltet wird.
- In Erla gibt es den erste Volksflieger im historischen Herrenhof zu sehen gibt. Laden Sie an der Ladestation der Stadtwerke Schwarzenberg dort auch gleich ihr E-Auto.
- In Grünstädtel vertraut der Landgasthof Neitsch schon lange auf die Stadtwerke Schwarzenberg als Versorger und verwöhnt seine Gäste mit frischer, regionaler Küche.
- In Bermsgrün profitieren die Kicker des SV Eintracht Bermsgrün e.V., in Raschau-Markersbach die Spieler des SV Mittweidatal 06 Raschau-Markersbach e. V, wie viele weitere Vereine, von unserer Sponsoring-Energie.
- In Grünhain-Beierfeld können Sie im Natur- und Wildpark Waschleithe unser Patentier, das Hochlandrind Rosi, besuchen.
- Aus Lauter-Bernsbach von der Firma Lautergold kommt der leckere Vugelbeerpunsch, an dem Sie sich bei unserem Weihnachtsbaumverbrennen aufwärmen können.
- In Breitenbrunn im Sportpark auf dem Rabenberg trainieren auch Sportler des Kreissportbundes Erzgebirge e.V., für dessen Spielform FUNINO wir Premiumsponsor sind.
- In Crottendorf im Ortsteil Walthersdorf wird der Honig der Stadtwerke-Bienen bei der Erlebnisimkerei Bienentau abgefüllt.
- In Scheibenberg ist ebenfalls Energie von Nöten, wenn die Teilnehmer des Stoneman Miriquide die charakteristischen Basaltsäulen des Scheibenberges passieren.
- Auch in Johanngeorgenstadt können Sie unsere Kundenzeitschrift "sagenhaft gut versorgt" mit spannenden Themen aus der Region lesen.
Lesen Sie hier, wie wir dafür sorgen, dass Ihnen Kälte nichts anhaben kann.