Sind wir doch mal ehrlich: Ein Umzug kostet immer jede Menge Zeit und Energie, denn man muss sich um viele Dinge, am besten gleichzeitig, kümmern. Damit Sie entspannt und doch sorgenfrei umziehen können, erklären wir Ihnen in wenigen Minuten, was Sie beim "Thema Umzug - Was ist mit meinen Energieverträgen nun zu tun?" beachten sollten.
Sie ziehen innerhalb von Schwarzenberg um
Hier ist es möglich, dass Ihr aktueller Energievertrag in ihr neues Zuhause mit umzieht. Gern prüfen wir für Sie, ob Ihr bestehender Vertrag mit den abgeschlossenen Konditionen weitergeführt werden kann. Melden Sie sich gern bei uns.
Sie ziehen in eine andere Stadt
In diesem Fall können wir Sie leider nicht mehr zu den von Ihnen gewohnten Konditionen beliefern, d.h. eine Vertragsmitnahme ist hier leider nicht möglich. Wenn Sie in Ihrem neuen Wohnort mit Energie von den Stadtwerken Schwarzenberg beliefert werden wollen, schicken Sie uns gern eine Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! inklusive Ihrer Daten (jährlicher Verbrauch und Adresse) oder schauen Sie in unseren Tarifrechner, welche Tarife wir für Sie in Ihrem neuen Zuhause haben.
Egal wo Sie sich örtlich nach Ihrem Auszug niederlassen
Bitte teilen Sie uns Folgendes mit, wenn Sie umziehen:
- Persönliche Daten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum
- Kontaktdaten: aktuelle E-Mail-Adresse und Telefonnummer
- Adresse der Verbrauchsstelle
- Ihre Zählernummer und die dazugehörigen Zählerstände bei Einzug (Schlüsselübergabe)
- Ihre neue Anschrift
- wenn uns noch nicht bekannt: Ihre Bankverbindung (zur Rückerstattung evtl. entstandenen Guthabens)
Senden Sie uns - innerhalb einer Frist von 6 Wochen - bitte Ihr Übergabeprotokoll nach Wohnungsübergabe/-nahme zu bzw. nutzen Sie gern folgendes Formular für Ihre Ab-/Anmeldung bei uns.
Warum es wichtig ist Ihren Umzug persönlich bei uns zu melden:
- Wir, als Versorger, werden aus Datenschutzgründen im Falle eines Umzugs nicht informiert.
- Ihren Umzug erfahren wir nur durch persönliche Mitteilung von Ihnen oder Ihrer Hausverwaltung.
- So entstehen keine unnötigen Kosten, z. B. Abschlagszahlungen, für Sie.
- Um eine genaue Endabrechnung zu gewährleisten, benötigen wir termingerecht die abgelesenen Zählerstände bei Wohnungsübergabe.
Wir haben da etwas für Sie
Hier haben wir eine hilfreiche Checkliste für Sie zusammengestellt, damit Sie in dieser recht aufregenden Zeit nichts vergessen und der Auszug reibungslos abläuft:
Sie haben noch Fragen? - Melden Sie sich gern.
Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Unter unserer Servicenummer 03774 1520-200 beantworten wir gern all Ihre Fragen. Zu unseren aktuellen Öffnungszeiten sind wir telefonisch von Mo. - Fr. für Sie da. Stellen Sie Ihre Fragen gern in unserem Stadtwerke Live-Chat. Unsere Mitarbeiter sind dann sofort - ohne Wartschleife - für Sie da. Unser Live-Chat ist zu unseren Öffnungszeiten personell besetzt. Alternativ können Sie natürlich gern eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem persönlichen Anliegen schicken. Ihnen ist ein persönliches Gespräch in unserem Kundenservice lieber? Dann kommen Sie mit unseren Servicemitarbeitern gern vor Ort ins Gespräch. Sie finden uns direkt an der B101 in Schwarzenberg: Straße der Einheit 42Telefonisch für Sie da
Chatten Sie mit uns
Kommen Sie bei uns vorbei
08340 Schwarzenberg
Allgemeines zum Thema Umzug
Ihre Lebenssituation hat sich geändert und Sie haben sich entschieden Ihren Wohnort zu wechseln?
Gern können Sie schon sehr früh Ihre Umzugspläne mit uns teilen. In 3 Monaten soll es dann endlich losgehen?! Treten Sie schon jetzt mit unserem Kundenservice in Kontakt. Um Ihnen diesen Schritt zu erleichtern, nutzen Sie gern folgendes Formular:
Fassen wir zusammen: Je eher Sie Ihre Umzugspläne mit uns teilen, umso frühzeitiger können wir zusammen mit Ihnen alle relevanten Maßnahmen besprechen und einleiten. Dann können Sie entspannt umziehen, wenn es endlich soweit ist.
Getreu dem Motto "besser spät als nie"
Es ist verständlich, dass man vor lauter Umzugskartons und Umzugsstress mal etwas vergisst. Bleiben Sie entspannt und melden Sie sich bitte telefonisch unter 03774 1520-200 bei unseren Servicemitarbeitern.
Welcher Energievertrag passt zu Ihnen?
Um den richtigen Vertrag für Sie zu finden, wenden Sie sich entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie auf unserer Homepage unseren Tarifrechner. Eine kompetente Beratung zu unseren Angeboten erhalten Sie auch über unseren Stadtwerke Live-Chat.